Arbeitskreis Folsäure & Gesundheit

AK_Folsaeure

Im Herbst 2002 konstituierte sich der Arbeitskreis „Folsäure & Gesundheit“. In diesem Gremium sind Vertreter von Behörden, wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Universitäten und andere an der Folsäureproblematik interessierte Institutionen vertreten.

Es wurde ein Konsenspapier zur gesundheitlichen Bedeutung der Folsäurezufuhr erarbeitet und als Stellungnahme des Arbeitskreises „Folsäure und Gesundheit“ veröffentlicht.

Weiterhin werden Informationen für Verbraucher und Fachinformationen zum Thema Folat und Folsäure angeboten.

Letzte Änderung: 21.04.2020 - Ansprechpartner: Fehlbildungsmonitoring